Private Passion

49er Trakehner Hengstmarkt 2011


Hengstmodell von höchster Bonität mit großer schräger Schulter, einem langen Oberarm, herausragender Schulterfreiheit, einer kraftvollen Galoppade, opulente Modellierung – In Rahmen und Bedeutung Sonderklasse. Quelle: Lars Gehrmann

...und sehr aufgeschlossen...

...und neugierig. ;-)

Pedigree

Quelle: Horse Telex

Grand Passion - Vater

Ein leidenschaftlicher Sieger: Grand Passion "Die Körkommission war in Körlaune", so beschrieb Zuchtleiter Lars Gehrmann das Ergebnis des 45. Internationalen Trakehner Hengstmarktes in Neumünster. 13 Junghengste wurden in den Holstenhallen gekört, sieben weitere zudem mit einer Prämie belohnt. Der Siegerhengst begeisterte: Grand Passion v. Oliver Twist a. d. St.Pr.St. Gipsy Rose v. E.H. Polarion. "Grand Passion ist ein Hengst im Format eines Hauptbeschälers.

Er verkörpert das Besondere und ist mit allen Attributen eines Siegerhengstes ausgestattet", geriet Lars Gehrmann bei der Kommentierung des braunen Bewegungswunders ins Schwärmen. Grand Passion kommt aus der Zucht des Gestüts Heinen-Bönnighardt in Issum. Für die elitäre Zuchtstätte war der Trakehner Hengstmarkt ein Erfolgserlebnis: Sie stellte nicht nur den Siegerhengst, sondern auch den gekörten Scivias v. Oliver Twist und die Jahresreservesiegerstute Aguilera v. Hofrat.

Den einzigartigen Wert von Grand Passion erkannte auch die Käuferschaft in der Auktion: Für 300.000 Euro ersteigerte der Brite Tony Pidgley den Besten des Körjahrganges 2007 - mehr wurde für keinen anderen Trakehner im Jubiläumsjahr bezahlt. Das Sensationelle: Grand Passion wird seine Beschäler-Box auf der Station Paul Schockemöhle beziehen. 2012 gelegt, über TG verfügbar (Deckstation Paul Schockemöhle).

Quelle: rimondo

Quelle: Horse Telex

Maizauber - Muttervater

Maizauber im hohen Alter von 30 Jahren von der Bühne ab. Der Trakehner Hengst von Bartholdy-Tannenberg aus der Zucht von Georg Liedtke war 24 Jahre lang im Deckeinsatz und erfolgreich in Dressurprüfungen der Kl. S. Maizauber hinterlässt sieben gekörte Söhne und 73 eingetragene Stuten, darunter zehn Staatsprämienstuten und etliche sporterfolgreiche Nachkommen.

Quelle: eqwo.net